Download
© Hans-J. Stoffels, Germany
DEUTSCH

Hier kann men den Trainer runterladen. Die Eltern müssen ihn aber für die Kinder einstellen, denn er lässt sich auf die Lernstufe fixieren. Das heißt, man kann sagen, dass er z.B. nur 2er bis 4er Reihe geht. Eine einzelne Reihe kann man sowieso durchtrainieren. Im Grunde hat er 3 Stufen. Mit Perlen (Rechenschieber) - siehe Der Trainer - , als Packchen (in Reihe), oder aber frei. Er ist also sehr flexibel. Mit der ersten Seite (Rechenschieber) kann man sehr gut das Verständnis für die Mengen trainieren, denn 3x3 wird dort als 3 Perlen in 3 Reihen dargestellt. So kann Menge verstanden werden.

Viel Spaß und viel Erfolg.

Deutsch / German

Mein Spiel Jokermemo in einem Buch für Grundschullehrer.
Das Einmaleins-Programm ist auch Bestandteil dieses Veröffentlichung geworden und ich steuerte die Software ehrenamtlich dazu.

ANMERKUNG:
Nur noch unter XP lauffähig. Englische Version zur Zeit nicht mehr auffindbar. Alten Code überarbeiten geht nicht, da unter Windows 10 Visual Basic 6 (von Microsoft) nicht mehr lauft.

Es gibt 2 Versionen und ich kann nicht testen welche besser ist.

1x1-setup.de  - (nur XP! evntl. Win7)
setup1x1.exe  - (nur XP! evntl. Win7)
1x1.zip (portable Version)  -  (nur XP! evntl. Win7)
Worteraten (neue deutsche Rechtschreibung) - (nur XP! evntl. Win7) - Setup
Worteraten (neue deutsche Rechtschreibung) - (nur XP! evntl. Win7) - portable

Line

Private Seite von
Hans-J. Stoffels, akad. Künstler und Hobbyprogrammierer.

 

Stoffels (Zeichner, Programmierer)