© Hans-J. Stoffels, Germany
DOWNLOAD http://stoffelsweb.de

Private Webseite eines
Künstlers

Da dieser Server die Downloaddateien nicht erlaubt (ist ein einfacher, kostenloser) habe ich den 1x1-Trainer auf Windows Live postiert. Unten sieht man das Windows Live Fenster. Bitte darauf klicken um dorthin zu geglangen.

Die Eltern müssen ihn aber für die Kinder einstellen, denn er lässt sich auf die Lernstufe fixieren. Das heißt, man kann sagen, dass er z.B. nur 2er bis 4er Reihe geht. Eine einzelne Reihe kann man sowieso durchtrainieren. Im Grunde hat er 3 Stufen. Mit Perlen (Rechenschieber) - siehe Der Trainer - , als Packchen (in Reihe), oder aber frei. Er ist also sehr flexibel. Mit der ersten Seite (Rechenschieber) kann man sehr gut das Verständnis für die Mengen trainieren, denn 3x3 wird dort als 3 Perlen in 3 Reihen dargestellt. So kann Menge verstanden werden.

Viel Spaß und viel Erfolg.

Celine spircht ...

Viele Programme von Opa sind für Kinder gemacht worden und ein Schulbuchverlag - also eine Firma die Bücher für die Schulkinder macht - hat seine Programme vorgestellt. Auch das Spiel “Jokermemo”, oder Recuerdo, wie Opa es genannt hat.

Celine sagt: "Da ist der Download zu haben!"
Installationsversion

HIER bekommst Du den 1x1-Trainer als Installationsdatei. Das Programm wird installiert.

Celine sagt: "Das ist die Zip-Datei."
Zip-Version

HIER bekommst Du den 1x1-Trainer als Zip-Datei. Die Dateien sind einzeln und können z.B. auf einen Stick getan werden. Das Programm läuft dann auch ohne installiert werden zu müssen. .

Line

Private Seite von
Hans-J. Stoffels, akad. Künstler und Hobbyprogrammierer.

 

Stoffels (Zeichner, Programmierer)
Spielend_rechnen_lernen_3497019941

Wen es interessiert. Ein Buch mit dem Thema: Spielend rechnen lernen - Zahlenspaß für Grundschulkinder und ihre Eltern.

Wollen_wir_Mathe_spielen_3789133051

Ein weiteres Buch, damit Rechnen Spaß macht.

Was haben die Kinder es doch heute gut ... als ich Kind war gab es keine solchen Hilfen und Lernen war Arbeit - nicht unbedingt ein Spaß.
Ach, wäre ich doch heute Kind!!!