© Hans-J. Stoffels, Germany
Lernen in Reihe. Packchen. http://stoffelsweb.de

Private Webseite eines
Künstlers

1x1-Trainer von Hans-J. Stoffels - freeware
1x1-Trainer von Hans-J. Stoffels - freeware
1x1-Trainer von Hans-J. Stoffels - freeware

In Reihe lernen (auch nach zufällige Reihenfolge lernen - nächster Schritt) arbeitet mit Glühbirnen. Wie dieser Hilfetext (auf ?-Klick) zeigt, zerbrechen sie bei falscher Eingabe.

1x1-Trainer von Hans-J. Stoffels - freeware

Das erste Bild zeigt, wie die 2-Reihe gerade geübt wird. Die 3. Antwort war falsch - ich gab mal 5 ein. Doch falsche Zahlen werden GRUNDSÄTZLICH nicht gezeigt, damit sich nichts falsches einprägt, oder man das falsche Ergebnis vor die Nase gehalten bekommt. Die zerplatzte Glühbirne muss reichen, aber erscheinen tut die richtige zahl: hier die 6.

Bild 2 zeigt, wie man die Hintergrunffarbe verändern kann um es interessanter, abwechslungsreicher zu machen. Pfeil klickt oben rechts auf Orange.

Bild 3 zeigt wie (unten rechts) eine neue Reihe bestimmt wird. Das Ergebis, 2 heile und eine kaputte Glühbirne, ist noch von meinem Test zuvor (siehe oben). Wenn man das ganze Päckchen sehen möchte klickt man auf ZEIGE (unten rechts über den Zahlen). ZEIGE dient dazu das Päckchen mit Ergebnissen zum ersten Üben zu sehen.

Line

Private Seite von
Hans-J. Stoffels, akad. Künstler und Hobbyprogrammierer.

 

Stoffels (Zeichner, Programmierer)
Spielend_rechnen_lernen_3497019941

Wen es interessiert. Ein Buch mit dem Thema: Spielend rechnen lernen - Zahlenspaß für Grundschulkinder und ihre Eltern.

Wollen_wir_Mathe_spielen_3789133051

Ein weiteres Buch, damit Rechnen Spaß macht.

Was haben die Kinder es doch heute gut ... als ich Kind war gab es keine solchen Hilfen und Lernen war Arbeit - nicht unbedingt ein Spaß.
Ach, wäre ich doch heute Kind!!!