© Hans-J. Stoffels, Germany
Nach Zufall, aber selbstbestimmt. http://stoffelsweb.de

Private Webseite eines
Künstlers

1x1-Trainer von Hans-J. Stoffels - freeware
1x1-Trainer von Hans-J. Stoffels - freeware
1x1-Trainer von Hans-J. Stoffels - freeware

Hier beginnt das wirkliche Lernen, denn die Aufgaben erscheinen zufällig. Doch kann man den Bereich angeben, denn die Folge 1x1, 2x1, 1x2, 3x5, 1x1 könnte einem der schon bis zur 5er-Reihe vorgedrungen ist den letzten Nerv töten. Daher gibt man Links (unten) den Bereich an. Das kann z.B. die Reihe 4 sein, aber auch die Riehen 4 und 5, oder 3-9. Ich habe z.B. 3-9 gewählt, da 1, 2 und 10 langweilig würden.
Rechts sind 2 rote Zahlengruppen. Die, nennen wir sie von-bis-Zahlen. Das heißt, der Zahlenbereich der 2. Zahl lässt sich auch einschränken. Gibt man links die Reihe 7 ein und rechts von 3 bis 8, dann erscheint nie 1x7, oder 9x7.

Auch hier kann man mit den Farbentasten die Farben selbst bestimmen.

Line

Private Seite von
Hans-J. Stoffels, akad. Künstler und Hobbyprogrammierer.

 

Stoffels (Zeichner, Programmierer)
Spielend_rechnen_lernen_3497019941

Wen es interessiert. Ein Buch mit dem Thema: Spielend rechnen lernen - Zahlenspaß für Grundschulkinder und ihre Eltern.

Wollen_wir_Mathe_spielen_3789133051

Ein weiteres Buch, damit Rechnen Spaß macht.

Was haben die Kinder es doch heute gut ... als ich Kind war gab es keine solchen Hilfen und Lernen war Arbeit - nicht unbedingt ein Spaß.
Ach, wäre ich doch heute Kind!!!